Schreinerei - Innenausbau - Stefan Gerl Meisterbetrieb

Über uns

Schreinerei Gerl 1923Wir sind ein Unternehmen in der dritten Generation, das durch Herrn Ludwig Meyer und Herrn Georg Kirner am 03.12.1923 in der Wöhrdstr. 19 gegründet wurde. Seit 1939 führte mein Grossvater Ludwig Meyer den Betrieb alleine weiter und errichtete am 01.08.1959 eine neue Schreinerei in der Donaustaufer Straße 44.

 

 

 

 

 

Ab 29.08.1962 übernahm mein Vater Egon Gerl mit bestandener Meisterprüfung den Betrieb und leitete diesen erfolgreich. Von der Schreiner-Innung Regensburg wurde er mit der goldenen Ehrennadel und dem goldenen Meisterbrief ausgezeichnet und war u. a. Mitglied im Vorstand und Prüfungsausschuß.

 

Schreinerei Gerl heute

1989 wurde unsere Werkstatt mit einem Neubau erweitert. In Regensburg und in Cham machte ich anschließend meine Meisterprüfung und übernahm am 01.01.1996 unseren Familienbetrieb. Als Vorstandsmitglied in der Schreiner-Innung stehe ich für wahre Meisterqualität, mehr Individualität, außergewöhnliches Design und persönlichen Service. Dies alles habe ich bereits an die 4. Generation weitergegeben, die mit einer bestandenen Gesellenprüfung und erfolgreich absolvierter Meisterprüfung einsatzbereit ist und mich bereits tatkräftig unterstützt.

 

 

Für passgenaue und individuelle Ausfertigungen stehen neben unserem gut organisierten Maschinenpark auch die Formatkreissäge und der neue Kantenanleimautomat.

Fachgerechte Montage und ein Reparaturservice gehören ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.  

 

Seit der Firmengründung ist unser Betrieb Mitglied der Schreiner-Innung Stadt und Land Regensburg und gehört dem Fachverband Schreinerhandwerk Bayern an.

Schreinerinnung Regensburg